1. hat den Testbericht Der erste Eindruck (TBA) kommentiert
    7. Gesamtbewertung: Bei einem so teuren Spielzeug sollte ein Netz-USB Adapter im Lieferumfang enthalten sein. Die Kinder müssen ein eigenes Smartphone haben (für die App). Trotzdem: bei meinen Schülern...
  2. hat den Testbericht Der erste Eindruck (TBA) kommentiert
    6. Interaktion: Die Interaktion mit Cozmo ist ganz spannend. Die Idee mit den 3 mitgelieferten Powercubes zu experimentieren ist gut. Viele Sensoren Lichtsensor:Cozmo fällt nicht vom Tisch Kamera:...
  3. hat den Testbericht Der erste Eindruck (TBA) kommentiert
    5. Lerninhalte: Den Menüpunkt zum Programmieren von Cozmo hat bisher bei uns niemand gefunden ;-( Wahrscheinlich haben wir nicht lange genug gespielt, gefüttert, usw. dafür gibt es keinen *
  4. hat den Testbericht Der erste Eindruck (TBA) kommentiert
    4. Emotionen: Cozmo ist ganz lustig, wirkt aber nicht "lebendig".
  5. hat den Testbericht Der erste Eindruck (TBA) kommentiert
    3. Spielspaß: Am Anfang fanden meine Schüler Cozmo ganz witzig und interessant. Inzwischen ist das Interesse nicht mehr so groß.
  6. hat den Testbericht Der erste Eindruck (TBA) kommentiert
    2. App/Bedienung: Die App ist für die Kinder verständlich, bietet aber nur sehr wenige Möglichkeiten (man wird durch die einzelnen "Trainigs" geleitet z.B. "stell die Cozmo vor"). Am Schluss ist die Interaktion...
  7. hat den Testbericht Der erste Eindruck (TBA) kommentiert
    Test Fortsetzung: 1. Einrichtung: Für Kinder zu schwierig; Netzstecker mit USB Schnittstelle fehlt. Die Software für das Smartphone ist sehr groß (>300MB) . Als erstes muss ein Update der Software gemacht...
  8. hat einen neuen Testbericht für den Produkttest 5x Anki Cozmo erstellt

    Der erste Eindruck

    Gestern wurde der COZMO geliefert Das Päckchen war ganz schön groß und schwer. Nach dem Auspacken die Ernüchterung; das COZMO Fahrzeug ist sehr klein (im Foto...
  9. s Beitrag hat 10 Stimmen erhalten

    5x Anki Cozmo

    Den kleinen Roboter hätte ich gern ;-) Ich leite am Gymnasium eine Informatik / Robotik AG und meine Schüler hätten bestimmt viel Spaß mit einem neuen Roboter. Z.Z. wird in der AG mit Lego Mindstorms...
  10. hat sich für 5x Anki Cozmo beworben

    5x Anki Cozmo

    Den kleinen Roboter hätte ich gern ;-) Ich leite am Gymnasium eine Informatik / Robotik AG und meine Schüler hätten bestimmt viel Spaß mit einem neuen Roboter. Z.Z. wird in der AG mit Lego Mindstorms...
  11. hat sich für Porsche 6-Zylinder-Boxermotor beworben

    Porsche 6-Zylinder-Boxermotor

    Das wäre für meine Technik AG (die ich Ehrenamtlich seit 2015 anbiete) am Gymnasium ein Highlight. Mit einer kleinen Gruppe (max. 4 Schüler/innen) würden wir das Modell zusammenbauen. Die Schüler können...
  12. ist beigetreten